Zur Startseite

Privacy Policy

Dear customer, to ensure that you feel safe and secure while visiting our web pages, we would like to inform you in the following about how we handle your data.

User data

In order to improve the quality of our website, we store data concerning each access on our website for statistical purposes. This data record consists of 

  • the page from which the file was requested, 
  • the name of the data file, 
  • the date and time of the query, 
  • the amount of data transferred, 
  • the access status (file transmitted, file not found), 
  • the description of the type of browser used, 
  • the IP address of the requesting computer shortened by the last three digits.

These data are stored in an anonymized form in accordance with the German Telemedia Act (Telemediengesetz, TMG).

Encryption

To protect your data from unauthorized access, we use an encryption technique on certain pages of our homepage. Your data will be transmitted from your device to our server and back secured by a 256-bit-SSL-encryption. You can recognize an encrypted transfer of data when you see a closed lock symbol in the status bar of your browser and when the URL in the adress line begins with https://. We do not encrypt the connection when only generally accessible information will be transferred.

Data transfers to third parties

We only transfer your personal data to third parties when the transfer is legally allowed or when you gave us your explicit consent. We strictly obeye the applicable data protection laws and the principle of data minimisation.

User rights and Data Protection Officer

You have the right to ask about your personal data stored in our systemsand about the respective purpose. Furthermore you can demand to rectify wrong data or to delete data when it does not serve any relevant purpose. For information, requests and suggestions regarding the protection of data, please do not hesitate to contact our data protection officer:

Dr. Uwe Schläger
datenschutz nord GmbH 

Phone: 04 21/69 66 32 0
Web: www.datenschutz-nord.de
E-mail: office@datenschutz-nord.de

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. In case of activation of the IP anonymization, Google will truncate/anonymize the last octet of the IP address for Member States of the European Union as well as for other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases, the full IP address is sent to and shortened by Google servers in the USA. On behalf of the website provider Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage to the website provider. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser. However, please note that if you do this, you may not be able to use the full functionality of this website. Furthermore you can prevent Google’s collection and use of data (cookies and IP address) by downloading and installing the browser plug-in available under https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en-GB.

You can refuse the use of Google Analytics by clicking on the following link. An opt-out cookie will be set on the computer, which prevents the future collection of your data when visiting this website:Disable Google Analytics

Further information concerning the terms and conditions of use and data privacy can be found at http://www.google.com/analytics/terms/gb.html or at https://www.google.de/intl/en_uk/policies/ Please note that on this website, Google Analytics code is supplemented by “anonymizeIp” to ensure an anonymized collection of IP addresses (so called IP-masking).

 
 

Address

LOHMANN TIERZUCHT GmbH
Am Seedeich 9–11
27472 Cuxhaven
Germany

Contact

Phone: + 49 (0) 47 21 505-0
Fax:      + 49 (0) 47 21 505-222
E-mail:  info@ltz.de
Contact persons

 
 

BREEDING FOR SUCCESS ... TOGETHER

Zur Startseite

Datenschutz

Sehr geehrte Nutzer/innen,

da uns wichtig ist, dass Sie sich beim Besuch auf unseren Webseiten sicher und wohl fühlen, möchten wir Sie nachfolgend über den Umgang mit Ihren Daten informieren.

Nutzungsdaten

Um die Qualität unserer Internetseite zu verbessern, speichern wir Daten über jeden Zugang zu unserer Internetseite für statistische Zwecke. Diese Datenspeicherung besteht aus:

  • Die Seite, von der die Datei angefragt wurde
  • Name der Datei
  • Datum und Zeit der Abfrage,
  • Transferierte Datenmenge,
  • Zugriffsstatus (übermittelte Datei, Datei nicht gefunden),
  • Beschreibung des benutzten Browsertyps,
  • IP Adresse des Anfragenden Computers, verkürzt auf die letzten drei Zeichen

Diese Daten werden anonymisiert gespeichert gemäß des deutschen Telemediagesetzes, TMG

Verschlüsselung

Um Ihre Daten vor unautorisierten Zugriff zu schützen, benutzen wir eine Verschlüsselungstechnik auf bestimmten Seiten unsere Homepage. Ihre Daten werden von Ihrem Gerät an unseren Server gesendet und gesichert durch eine 256-bit-SSL-Verschlüsselung. Sie können eine verschlüsselte Übertragung von Daten erkennen, wenn Sie einen geschlossenes Schloss-Symbol in der Statusleiste des Browsers sehen und wenn die URL in der Adresszeile mit https:// beginnt. Wir werden die Verbindung nicht verschlüsseln, wenn nur allgemein zugängliche Informationen werden übertragen.

Datentransfer Dritten gegenüber

Wir übertragen Ihre personenbezogenen Daten an Dritte, wenn die Übertragung rechtlich zulässig ist oder wenn Sie uns Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben haben. Wir halten uns strikt an die geltenden Datenschutzgesetze und den Grundsatz der Datenminimierung.

Nutzerrechte und Datenschutzbeaugtragter

Sie haben das Recht, Auskunft über Ihre in unserer Systeme und über den jeweiligen Zweck gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen. Desweiteren können Sie verlangen, dass falsche Daten berichtigt oder gelöscht werden, wenn sie keinem relevanten Zweck dienen. Für weitere Informationen, Wünsche und Anregungen zum Schutz der Daten, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten:

Dr. Uwe Schläger
datenschutz nord GmbH 

Phone: 04 21/69 66 32 0
Web: www.datenschutz-nord.de
E-Mail: office@datenschutz-nord.de

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sogenannte "Cookies", d. h. Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden, um eine Nutzungs-Analyse der Website durchzuführen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird direkt von Google übertragen und auf Servern in den USA gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP- Anonymisierung wird Google das letzte Oktett der IP Adresse für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union als auch für andere Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum abschneiden / anonymisieren. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse von Google an die Server in den USA gesendet und verkürzt. Im Namen des Website-Anbieters wird Google diese Informationen zum Zweck der Bewertung Ihrer Nutzung der Website nutzen, um Berichte über die Websiteaktivitäten für den Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere Dienstleistungen im Zusammenhang mit den Website-Aktivitäten und der Internetnutzung für den Websitebetreiber zur Verfügung zu stellen. Google wird Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern. Beachten Sie jedoch, dass, wenn Sie dies tun, Sie nicht in der Lage sind, die volle Funktionalität dieser Webseite zu nutzen. Darüber hinaus können Sie Sammlung und Nutzung der Daten (Cookies und IP-Adresse) durch Google verhindern, indem Sie das Browser-Plug-in unter folgendem Link herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en-GB.

Sie können die Anwendung von Google Analytics ablehnen, indem Sie den folgenden Link wählen. Ein Deaktivierungscookie wird auf dem Computer eingerichtet, der in Zukunft die Sammlung Ihrer Daten verhindert, wenn Sie diese Internetseite besuchen.  Google Analytics deaktivieren

Weitere Informationen über die Bedingungen und Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/gb.html oder unter https://www.google.de/intl/en_uk/policies/ Bitte beachten Sie, dass auf dieser Website der Google Analytics Code um "anonymizeIP" ergänzt wird, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog IP-Masking) zu gewährleisten.

 
 

Adresse

LOHMANN TIERZUCHT GmbH
Am Seedeich 9–11
27472 Cuxhaven
Deutschland

Kontakt

Tel.: + 49 (0) 47 21 505-0
Fax:      + 49 (0) 47 21 505-222
E-Mail:  info@ltz.de
Ansprechpartner

 
 

BREEDING FOR SUCCESS ... TOGETHER