SUNNY SIDE UP 2019

3 SUNNY-SIDE-UP Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder am alljährlichen Campus Cup teil, der am Freitag den 14. Juni auf dem Sahlenburger Sport- platz stattfand. Dabei wollten die Firmen Elanco, Nutrilo 1 & 2, TAD, Kaesler Nutrition, Lohmann Pharma und wir, die LOHMANN TIER- ZUCHT, wieder ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Bei sonnigem Wetter ertönte gegen 15:30 Uhr der erste Pfiff und das Turnier startete mit spannenden Begegnungen. Gespielt wurde wieder wie letztes Jahr, jeweils zwei Mannschaften gleich- zeitig gegeneinander. Da unser Kader dieses Jahr leider noch kleiner war als letztes Jahr, unser italienisches Abwehrwunder Davide gefehlt hat und wir es nicht mehr geschafft haben, weitere herausragende Fußballer für das Turnier einzukaufen, waren unsere Chancen dieses Jahr nicht die besten. Dafür konnten wir aber Gott sei Dank für unsere Mann- schaft unsere zu der Zeit hier arbeitenden Handwerker aus Polen und unsere Praktikantin Pippa aus Schottland für uns gewinnen. Das führte allerdings zu einigen kleinen Schwierigkeiten in der Kommunikation auf dem Spielfeld und somit blieben unsere ers- ten Begegnungen leider erfolglos. Auch in den darauffolgenden Spielen hatten wir noch nicht das richtige Mittel zum Sieg gefun- den und mussten uns am Ende geschlagen geben. Zumindest konnten wir im letzten Spiel unsere Leistung ein wenig steigern und erzielten somit immerhin noch unser erstes und einziges Tor im ganzen Turnier, welches groß umjubelt wurde. Am Ende konnte sich Kaesler Nutrition gegen die Konkurrenz durchsetzen und holte sich den Pokal. Wir belegten dieses Jahr dafür den ersten Platz von hinten, hatten aber trotzdem als Mann- schaft viel Spaß und haben versucht, das bestmögliche aus unse- rer gemischten Truppe herauszuholen und zu kämpfen. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Verantwortlichen für die tolle Organisation und bei der Geschäftsleitung bedanken, die die Teilnahme auch in diesem Jahr wieder ermöglicht hat. Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an unsere Handwerker und unsere Prak- tikantin Pippa, die zu der Zeit in Cuxhaven waren und uns unterstützt haben. Ohne die wäre eine Teilnahme gar nicht möglich gewesen! CAMPUS-CUP 2019 Kira Döhring

RkJQdWJsaXNoZXIy NTg2OTc2